NOB 456 in ihrer neuen Heimat

Am heutigen Samstag, 6. August 2016 überführte eine Ae 1042 von Widmer-Rail-Service (WRS) unsere NOB 456 von Oensingen nach Hochdorf. Die Fahrt begann am Vormittag in Hochdorf. Mit den vereinseigenen Wagen fuhr der von der WRS-Lok geführte Zug via Emmenbrücke und Olten nach Oensingen, welches gegen Mittag erreicht wurde. Nachdem die NOB 456 angehängt wurde, ging die Fahrt zurück nach Olten, wo die 122-jährige Dampflok auf der Drehscheibe bei SBB-Historic abgedreht wurde. Via Emmenbrücke erreichte der Zug am frühen Abend Hochdorf. Die NOB 456 zeigte, dass sie sich nach der Revision durch die Dampfgruppe der Oensingen-Balsthalbahn in einem hervorragenden Zustand befindet.

Wir danken der Dampfgruppe der Oensingen-Balsthalbahn und Pascal Troller ganz herzlich für die Revision der historisch wertvollen Lokomotive. Ein ganz besonderer Dank gebührt WRS für die gute und professionelle Zusammenarbeit bei der heutigen Überfuhr und dem SBB-Historic-Team Olten für ihr Gastrecht beim Abdrehen der NOB 456 in Olten!

DSC_9371 DSC_9374 DSC_9385 DSC_9387 DSC_9405 DSC_9399