Rückblick Dampfloktreffen Triengen

Am Sonntag, 29. September 2019 organisierte die Sursee-Triengenbahn ein Dampfloktreffen. Insgesamt drei Dampfzüge und vier Dampflokomotiven waren dabei auf der reizvollen Strecke unterwegs. Wir nahmen mit unseren beiden Dampflokomotiven Ed 3/3 Nr. 3 „Beinwyl“ (Krauss, 1882) und NOB 456 (SLM, 1894) teil. Bei der Überfuhr von Hochdorf nach Sursee unterstützte das Seetalkrokodil De 6/6 15301 unseren Dampfzug. Wir danken der Dampfgruppe der Sursee-Triengenbahn und der ST AG ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit und den einmaligen „Dampftag“! Die Bilder von Franz Geisser zeigen unseren Dampfzug. Herzlichen Dank!

Neben unserem Dampfzug war auch ein Dampfzug der Oensingen-Balsthalbahn, der von der JS Eb 2/4 Nr. 35 (Maschinenfabrik Esslingen, 1891) gezogen wurde und der ST-Dampfzug mit der OeBB E 3/3 Nr. 2 (SLM, 1899) unterwegs.