NOB 456 bei „Schotterplatz“

Am Montagmorgen, 11.3.2024 wurde die NOB 456 mit einem Schwertransport durch die Firma Martin Brunner Transport AG Littau von Hochdorf zum Schotterplatz nach Wildegg gebracht.
Die NOB 456 wird für eine zum Voraus definierte Zeit in Wildegg die Ausstellung von Schotterplatz bereichern und für unseren Verein Werbung machen. Die historisch sehr wertvolle Lokomotive ist grundsätzlich fahrfähig, benötigt aber noch gewisse Nacharbeiten um längerfristig zugführend vor Nostalgiezügen einsetzbar zu sein. Während der Zeit in der Ausstellung von Schotterplatz sollen die, für die Nacharbeiten benötigten, finanziellen Ressourcen generiert werden.

Wir danken der Ziegelei Hochdorf, dass wir die Lokomotive auf ihrem Areal verladen durften und dem Schotterplatz für die gute Zusammenarbeit!